Liebe auf Empfehlung

Frankfurt, den 23.06.09 – Deutschlands erstes Portal für digitales Empfehlungsmarketing, Tellja (www.tellja.de), hat ElitePartner.de, die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau, als Kunden gewonnen. Mit über einer Million Mitgliedern sowie zahlreichen Testsiegen und Auszeichnungen, hat sich ElitePartner.de seit seiner Gründung 2004 fest am Markt etabliert. Fortan können Nutzer, die bei der Partnervermittlung auf der Suche nach einer festen Beziehung sind, anderen Singles das Netzwerk über das eingebundene Tellja-Widget empfehlen. Zur Belohnung für geworbene Neukunden wird eine attraktive Prämie vergeben, die der Empfehler entweder selbst in Anspruch nehmen oder der geworbenen Person überlassen kann.

Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja, freut sich über die Zusammenarbeit mit ElitePartner.de: „Der Dating-Markt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. ElitePartner.de ist ein renommiertes Unternehmen, das mit unserem Produkt weitere anspruchsvolle Singles hinzugewinnen und Partner vermitteln wird.“

Arne Kahlke, Gründer und Geschäftsführer von ElitePartner.de: „In Tellja haben wir den kompetenten Partner für professionelles mouth-to-mouth Marketing gefunden. Wir leben von der Weiterempfehlung unserer Nutzer, deshalb ist dieses Instrument so wichtig.“

Empfehlungsmarketing ist in Deutschland ein häufig vernachlässigter Bereich, der jedoch großes Wachstumspotential in sich birgt. Unternehmen können damit auf einfache sowie günstige Art und Weise ihr Kundenwachstum vorantreiben und schließlich auch ihre Umsätze steigern. Empfehlungen von Freunden oder Bekannten werden intensiver wahrgenommen als zum Beispiel Newsletter. Das führt dazu, dass die Geworbenen mehrheitlich dem Rat des Absenders folgen. Als erfolgsorientiertes Unternehmen war ElitePartner.de sofort von Tellja überzeugt.