FAQ

1. Wie viel kann ich verdienen?

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten eprimo-Produkte weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von 30€. Ab der dritten erfolgreichen Empfehlung innerhalb der letzten 12 Kalendermonate erhalten Sie 40€, ab der fünften sogar 50€ für jede weitere erfolgreiche Empfehlung.

2. Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und verdienten Prämien erhalten Sie in Ihrem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu Ihrem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in Ihrem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

• Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden.

• Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind

• Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können

• Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können

• Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

3. Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

Sie erhalten eine Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung Neukunde von eprimo wird, d.h. wenn der Empfehlungsempfänger erstmals das empfohlene Produkt (Strom oder Gas) bezieht und im Zeitpunkt der Empfehlung nicht bereits Kunde von eprimo (Strom/Gas oder Strom und Gas) war und nur eine Tarifänderung vornimmt.

Die Prämie wird in der Regel zehn Wochen nach Zustandekommen des Vertrages und Start der Belieferung des Neukunden (Empfehlungsempfänger) seitens eprimo gegenüber Tellja bestätigt. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Bestätigung von eprimo auf Ihr Bankkonto überwiesen.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass der von Ihnen vermittelte Neukunde (Empfehlungsempfänger) trotz Auftragserteilung nicht umgehend Neukunde von eprimo wird, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt mit günstigem eprimo-Strom oder günstigem eprimo-Gas beliefert werden kann, da z.B. noch ein Vertrag mit einem anderen Strom-/Gasversorger besteht o.ä. In diesem Fall verzögert sich die Auszahlung der Geldprämie entsprechend.

4. Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.
Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website http://eprimo.tellja.de den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an eprimo@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 / 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (Mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

5. Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.
Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

6. War meine Empfehlung erfolgreich?

In Ihrem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status

Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens eprimo bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.


7. Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freunde-werben-Freunde-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

8. Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt und direkt online einen Auftrag zur Strom- oder Gaslieferung erteilt, ohne zwischenzeitlich auf andere Werbelinks oder -banner von eprimo (z.B. auf Webseiten von Dritten) klickt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 7), das Produkt seitens eprimo beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird, der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht und damit ein Vertrag zwischen eprimo und dem Geworbenen zustande kommt.

9. Warum wurde meine Prämie abgelehnt, obwohl der von mir empfohlene Empfänger bereits von eprimo mit Strom/Gas beliefert wird?

Wenn der von Ihnen Empfohlene z.B. eine weitere Empfehlung erhält und stattdessen dieser folgt, so ist die jeweils später erfolgte Aktion ursächlich für Belieferung und Ihre Empfehlung war nicht erfolgreich. Die Belieferung berechtigt dann nicht zum Erhalt einer Prämie.

Ist der Empfohlene kein Neukunde von eprimo, d.h. war dieser im Zeitpunkt der Empfehlung bereits Kunde von eprimo (Strom/Gas oder Strom und Gas) und nimmt dieser nur eine Tarifänderung vor, handelt es sich nicht um eine erfolgreiche Empfehlung, die zu einer Prämie berechtigt.

10. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website:
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite http://eprimo.tellja.de befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von eprimo einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von eprimo erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von eprimo unter folgender URL http://eprimo.tellja.de einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

 

11. Was muss ich bei der Eingabe meines Namens beachten?

Bitte beachten Sie die korrekte Schreibweise Ihres Namens.

Wichtig für Bestandskunden der eprimo: Verwenden Sie am besten die Daten, die Sie auf Ihrem Begrüßungsschreiben oder auf Ihren Rechnungen finden. Damit geht der Bestandskundencheck schnell und einfach.

12. An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter eprimo@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 / 5400 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (Mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
Bei Fragen zu den Produkten von eprimo oder Ihrem eprimo-Vertrag wenden Sie sich bitte an die eprimo Service-Hotline unter 0800/ 60 60 110 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz). Sie erreichen die eprimo Service-Hotline: Mo.bis Fr. von 8:00 bis 20:00 Uhr sowie Sa. von 10.00 bis 16.00 Uhr.