Fragen über Fragen

Was ist Tellja?

Das ist die Empfehlungs-Funktion in Web-Shops. Sie können Freunden und Bekannten jederzeit tolle Produkte oder Angebote empfehlen und dafür Prämien kassieren. Einfach, schnell, online.

Warum etwas empfehlen?

Weil es sich doppelt lohnt! Freunde und Bekannte freuen sich immer über einen guten Tipp und Sie sich über klasse Prämien.

Welche Produkte soll ich empfehlen?

Sie sollten Produkte oder Angebote empfehlen, die für den Empfänger wirklich interessant sind. Denn nur wenn Ihr Freund Ihren Tipp wahrnimmt und das Produkt kauft, erhalten Sie Ihre Prämie!

Wo kann ich Tellja benutzen?

Auf allen Websites der Tellja-Partner.
Hier finden Sie alle Partner aufgelistet

Wann und wie bekomme ich Prämien?

Nachdem Ihr Freund oder Bekannter das Produkt oder Angebot gekauft hat, erhalten Sie Ihre Prämie!*

Welche Prämien gibt es?

Das hängt vom Anbieter und vom Produkt ab, das Sie weiterempfehlen. Es gibt Geldprämien, Sachprämien und Gutscheine oder Voucher.

Kann ich die Prämie auch meinem Freund geben?

Je nach Partner können Sie beim Ausfüllen der Tellja-Maske entscheiden, wer die Prämie bekommt – Sie selbst, Ihr Freund oder Sie teilen die Prämie untereinander auf.

Sind meine Daten bei Tellja sicher?

Selbstverständlich. Denn wir speichern nur die Daten, die für die Abwicklung Ihrer Empfehlung notwendig sind.

Weitere Informationen rund um den Datenschutz erhalten Sie hier.

Was ist ein Mehrfachempfehler und wie werde ich das?

Indem Sie mehr als einmal über den Tellja-Button einen Tipp abschicken.

Mehrfachempfehler werden User, die mehr als eine erfolgreiche Empfehlung generiert haben. Achtung: Bei einigen unserer Partner werden Mehrfachempfehlungen besonders vergütet. Gleich mal ansehen: Klick Sie hier

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine Übersicht über verdiente Prämien finden Sie in Ihrem Empfehlungsportal. Dort können Sie jederzeit den Status Ihrer Empfehlungen abrufen. Die Zugangsdaten zum Portal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Sie haben in Ihrem Empfehlungsportal Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden.
    Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können.
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können.
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail – gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet wurden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Sie haben keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website des Partners, den Sie empfohlen haben, die Zugangsdaten erneut anzufordern. Bitte geben Sie unter „Passwort vergessen“ Ihre E-Mail-Adresse ein und fordern Sie ein neues Passwort an.

Falls Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hatten (weil Sie sich z.B. vertippt haben), können Sie jederzeit über den Support des jeweiligen Partners Ihre Daten korrigieren und aktualisieren lassen.*

Kann ich mehrere Empfehlungen abgeben?

Selbstverständlich! Sie können mehrere Empfehlungen pro Kalendermonat versenden. Aber: nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger!

Wie kann ich wissen, ob meine Empfehlung erfolgreich war?

Sie können Ihren Prämienstatus direkt im Empfehlungsportal einsehen. Es gibt folgende Stati:

Offen: Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich: Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Bestätigt: Die Empfehlung war erfolgreich und wurde durch den Werbetreibenden bestätigt.

Nicht erfolgreich: Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt kauft ohne auf den Tellja-Button in der Empfehlungs-E-Mail zu klicken?

Es können nur Empfehlungen prämiert werden, die online über die Tellja-Maske ausgelöst wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von meist 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und direkt im Anschluss das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt und direkt online das Produkt kauft oder einen Vertrag abschließt. Dabei darf er nicht auf Werbebanner oder andere Websites klicken und muss über den gesamten Ablauf Cookies aktiviert haben. Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen definierten Zeitraum abzuspeichern. Außerdem darf der Geworbene nicht nach dem Kauf oder dem Vertragsabschluss von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Warum wurde meine Prämie abgelehnt, obwohl der von mir empfohlene Empfänger bereits im Besitz des Produkts ist oder den Vertrag eingegangen ist?

Wenn der von Ihnen Empfohlene z.B. eine weitere Empfehlung erhält und stattdessen dieser folgt, so ist diese später erfolgte Aktion der Auslöser und Ihre Empfehlung war nicht erfolgreich. So sind Sie leider nicht berechtigt für eine Prämie.

Ausschließlich Neukundengewinnung ist gültig. Das heißt: Ist der Empfohlene zum Zeitpunkt der Empfehlung bereits Kunde des Partners bzw. war Kunde des Partners in einem definierten Zeitraum davor, handelt es sich nicht um eine erfolgreiche Empfehlung, die mit einer Prämie belohnt wird.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

  • Sie befinden sich auf der falschen Website des Partners. Stellen Sie die exakte URL sicher! Beispiel: partnername.tellja.de
  • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten. Sie können sich nur mit Ihren Tellja-Zugangsdaten erfolgreich einloggen!
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen. Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den einzelnen Schritten auf der nachfolgenden Seite.

* Detaillierte weitere Informationen, erhalten Sie hier.